Über mich

Schön, dass Du vorbeischaust

Mein Name ist Sabine Kuhls-Dawideit, ich bin als waschechte Hamburgerin geboren und wohne seit 18 Jahren in Halstenbek, Schleswig-Holstein.
Vor vielen Jahren habe ich festgestellt, dass bewusste und ausgewogene Ernährung eine zentrale Bedeutung für meine Gesundheit hat. Durch meine lebendige Leidenschaft für den Bereich gesunde Ernährung und Gesundheitsprävention bin ich zur ärztlich-geprüften, zertifizierten, ausgebildeten ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin sowie zur anerkannten, ganzheitlichen Heilerin geworden.

Spiritualität und gesundheitliche Themen waren mir als Kind schon wichtig. Glücklich bin ich heute, Menschen mit viel Empathie und Mitgefühl auf unterschiedliche Weise helfen und begleiten zu dürfen. Dazu nehme ich mir ausreichend Zeit für Dich.

„Gesundheit ist der größte Reichtum“

Krankheiten haben immer eine Ursache. Diese Ursache zu finden ist eine Herausforderung, die ich gerne mit Dir zusammen annehme. Die Themen Darmgesundheit, Ernährungstherapie bei verschiedenen Erkrankungen, Ausleitung von Giftstoffen und Schwermetallen, Mental- und Wahrnehmungsschulungen, sowie Heil-/Energiearbeit sind Schwerpunkte meiner Arbeit.

Seminare / Workshops

2021 habe ich einem Impuls stattgegeben und biete „Tensor-Kurse“ als Anfänger- und Fortgeschrittene-Workshops an. In diesen Workshops zeige ich Dir, wie du mit Hilfe eines Resonanztests innerhalb weniger Minuten Informationen zu Nahrungsergänzungsmitteln, Lebensmitteln, Bachblüten, Schüsslersalze, Chakren, Organe, Energiefeld usw. bekommen kannst und sogar speziell auf vorliegende gesundheitliche Probleme eine Resonanz feststellen kannst.

Ab 2022 sind noch weitere Seminare/Workshops dazu gekommen: „Heiler-Potential-Workshop“ und Heiler-Potential Aufbau Workshop 1.

Hier lernst Du, wie Du Heilungsenergie anwenden kannst. Themen wie das Chakrensystem, die Aura und wie eine Behandlung aufgebaut ist, sind weitere Inhalte. Im weiteren Aufbau-Workshop geht es weiter mit der Energetisierung von Organen, Systemen im Körper, Blockadenlösungen usw.

Andere Aspekte meiner Tätigkeit: Aurareading, mediales Trance- und Colour-Healing und energetische Heilarbeit

In einem Aura-Reading sehe ich vorhandene Denk- und Verhaltensmuster, Blockaden, persönliche Vorlieben/Eigenschaften und auch vorhandene Potentiale. Ein Trance-und Color-Healing kann helfen, belastende Situationen, wie z. B. Krankheiten, körperliche Eingriffe und Erlebnisse in deinem Leben zu heilen und zu unterstützen. Die energetische Heilarbeit zielt darauf ab, durch Aktivierung der Lebensenergie die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken. Somit wird die Genesung und die Heilung im ganzheitlichen Sinne gefördert.

Sabine Kuhls-Dawideit

Meine bisherigen Ausbildungen:

  • Ushui Reiki Grad 1 und Ushui Reiki Grad 2-Ausbildungen
  • Sachkenntnis im Einzelhandel freiverkäuflichen Arzneimitteln nach $50 des Arzneimittelgesetzes, Handelskammer Hamburg
  • IHK Hamburg zertifiziert, (Kräuterschein), Handelskammer Hamburg
  • Ganzheitliche zertifizierte geprüfte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Hamburg
  • Ausbildung zur ganzheitlichen Geistigen Heilerin, Hamburg
  • Prüfung und Anerkennung als Geistige Heilerin durch den Dachverband Geistiges Heilen e.V.
  • Diplom Systemische Coach (ECA
  • Diplom Systemische Kommunikatorin (ECA / CAS) an der Coach Akademie Schweiz
  • Ernährungs-Coach
  • Auf vegane Ernährung spezialisierte Köchin
  • Kursleiterin für Gesundes Kochen; Spezielle Themen wie z. B.: vegane, vegetarische und fettreduzierte Kost und auch Kochabende zu Ernährungskonzepten wie „Brainfood und Superfoods“
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin das Café Lykke in Elmshorn; (Konzepterstellung Café und Definition Ernährungsrichtlinien vegane und vegetarische Rezepte, Rezepterstellungen)
  • Zertifizierte SOS – Coach (autorisiert von K. Bachman)
  • Kursleiterin für SOS – Abnehmkurse / Workshops
  • Ernährungslehre nach Anthony William

  • Zertifizierte TOUCH FOR HEALTH Anwenderin, IKC (International Kinesiology College), Die
    Lernchance Hamburg
  • Weiterbildung R.E.S.E.T. – Kiefergelenkbalance nach Philip Rafferty, Die Lernchance Hamburg
  • Weiterbildung über ganzheitliche Aspekte von Tumorerkrankungen, Teil 1, Il und III
  • Weiterbildungen über Entgiftungs- und Ausleitungstherapien

  • Fortbildung Aura-Readings mit Paul Jacobs (House of Spirit, Hannover)
  • Mediale Ausbildung nach britischem Standart, Paul Jacobs (House of Spirit, Hannover)
  • Medium-Berufsausbildung nach britischem Standart, Modul II – III, Amara Yachour (BODY-SOUL-CENTER, Todenbüttel)
  • Weiterbildung: Energetischer Umgang mit Impfungen; Impfausleitungen; Medizin, Strukturen uno
    Immunsystem der neuen Zeit
  • Trance Healing bei Birgit Fischer (3-22)
  • Trance- und Colour Healing Ausbildung bei Birgit Fischer (10-22)
  • Connected Direct Ausbildung bei Birgit Fischer (6-23)

Mitgliedschaften:

Ich bin anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des DGH und veggifreundliche Ernährungsberaterin des Vegetarierbund Deutschlands (www.vebu.de)

Und hier mein Instagram-Profil für die Ganzheitliche Ernährungsberatung.
Schau mal vorbei! Hier findest Du bunt-gemixte Tipps und Tricks, Rezepte, Empfehlungen und einiges mehr.

Auf meiner Instagram Seite zeige ich, dass eine gute Lebensmittelzusammensetzung reich an Nährstoffen ist – und alles andere als langweilig! Schmackhaft, bunt und vielfältig. So sind wir täglich in unserer Kraft und gut versorgt!

 

Presseartikel im Hamburger Abendblatt! 

Anfang des Jahres gab es ein Interview mit mir im Hamburger Abendblatt zum Thema gesundes Essen. In dem Artikel gehe ich auf diverse Krankheiten ein, die wir mit der Zufuhr oder dem Verzicht von ausgewählten Lebensmitteln vermeiden können.
Hier ist der Link dazu:  Wie Sie im neuen Jahr gesund essen

Hier mein Kanal der Ganzheitliche Gesundheitsberatung auf YouTube: