Über mich

Schön, dass Sie vorbeischauen …

… denn vor vielen Jahren habe ich festgestellt, dass bewusste und ausgewogene Ernährung eine zentrale Bedeutung für meine Gesundheit hat. Durch meine lebendige Leidenschaft für den Bereich gesunde Ernährung und Gesundheitsprävention bin ich zur geprüften, zertifizierten, ausgebildeten ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin sowie zur anerkannten, ganzheitlichen Heilerin geworden. Spiritualität und gesundheitliche Themen waren mir als Kind schon wichtig. Glücklich bin ich heute, Menschen auf unterschiedliche Weise helfen zu dürfen.

Mir liegen vor allem die Themen Krankheitsprävention, Entgiftung von belastenden Giftstoffen und Schwermetallen, dauerhafte Gewichtsreduktion und ganzheitliche Heilung von Körper, Geist und Seele sehr am Herzen. Daher verfolge ich keine bekannten oder vorgefertigten Diätpläne oder Trenddiäten!

Was unterscheidet die Ganzheitliche Gesundheitsberatung von anderen Ernährungsberatungen?

Von mir werden Sie persönlich betreut und dies mit einem ausreichenden Zeitspektrum, welches von Ihnen benötigt wird.
Ich unterliege keiner Budgetierung durch Krankenkassen und bin nicht auf vorgefertigte Pläne oder Tabellen auf Grund von Zeitmangel angewiesen.
Deshalb kümmere ich mich als Ernährungsexpertin in meiner Praxis in Hamburg-Halstenbek gezielt um Menschen, die unter verschiedensten Krankheitsbildern leiden und durch gezielte Ernährung sich wohler und fitter fühlen möchten. Lesen Sie gern die Erfahrungen meiner Klienten zu meinen Leistungen. Hier ist der Link dazu: Klientenstimmen.

„Gesundheit ist der größte Reichtum“…

Ich bilde mich in typgerechter vegetarischer und veganer Ernährung, unterschiedlichen Ernährungstherapien bei verschiedensten Krankheiten, Klassischer Homöopathie, Mental- und Wahrnehmungsschulungen, medialen Ausbildungen nach englischem Standart, sowie Heilarbeit mit Kindern und Erwachsenen kontinuierlich weiter.

Andere Aspekte meiner Tätigkeit: Aurareading, mediales Coaching und energetische Heilarbeit

In einem Aura-Reading sehe ich vorhandene Denk- und Verhaltensmuster, Blockaden, persönliche Vorlieben/Eigenschaften und auch vorhandene Potentiale. Eine spirituelle Beratung kann helfen, belastende Situationen, wie z. B. Tod, Krankheiten, familiäre oder auch berufliche Schwierigkeiten mithilfe meiner Intuition (Hellsichtigkeit) zu klären und zu unterstützen. Ich erkenne unterschwellig verborgene Ängste / seelische Konflikte und helfe, diese deutlich fühlbar aufzulösen.  hierzu mehr Infos. Die energetische Heilarbeit ist eine wirksame Methode zur Entspannung und Anregung der Selbstheilungskräfte. Auf diese Weise kann jede Art von körperlichen und seelischen Erkrankungen behandelt werden –  eine ideale Ergänzung und Unterstützung zur Schulmedizin. Weitere Informationen hierzu bekommen Sie hier auf meiner website

Interview im Magazin Stadtgespräch des Pinneberger Tageblatts! 

Ende April 2021 bin ich angefragt worden, ob ich ein Interview zu „regionaler Ernährung“ und meiner „Motivation als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin zu arbeiten“, geben möchte.
Hier können Sie nachlesen, was meine Antworten auf viele Fragen waren …
 
 
 

Presseartikel im Hamburger Abendblatt! 

Anfang des Jahres gab es ein Interview mit mir im Hamburger Abendblatt zum Thema gesundes Essen. In dem Artikel gehe ich auf diverse Krankheiten ein, die wir mit der Zufuhr oder dem Verzicht von ausgewählten Lebensmitteln vermeiden können.
Hier ist der Link dazu:  Wie Sie im neuen Jahr gesund essen

 

 

Meine bisherigen Ausbildungen:

  • Ushui Reiki Grad 1 und Ushui Reiki Grad 2-Ausbildungen
  • Ganzheitliche zertifizierte geprüfte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Hamburg
  • Sachkenntnis im Einzelhandel freiverkäuflichen Arzneimitteln nach §50 des Arzneimittelgesetzes, Handelskammer Hamburg
  • IHK Hamburg zertifiziert, (Kräuterschein), Handelskammer Hamburg
  • Auf vegane Ernährung spezialisierte Köchin
  • Kursleiterin für Gesundes Kochen; Spezielle Themen wie z. B.: vegane, vegetarische und fettreduzierte Kost und auch Kochabende zu Ernährungskonzepten wie „Brainfood und Superfoods“
  • Ausbildung zur ganzheitlichen Geistigen Heilerin, Hamburg
  • Prüfung und Anerkennung als Geistige Heilerin durch den Dachverband Geistiges Heilen e.V.
  • Ernährungs-Coach
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin das Café Lykke in Elmshorn; (Konzepterstellung Angebot des Cafés / Ernährungsrichtlinien vegane und vegetarische Rezepte)
  • Zertifizierte TOUCH FOR HEALTH Anwenderin, IKC (International Kinesiology College), Die Lernchance Hamburg
  • Diplom Systemische Coach (ECA / CAS) an der Coach Akademie Schweiz
  • Diplom Systemische Kommunikatorin (ECA / CAS) an der Coach Akademie Schweiz
  • Weiterbildung über ganzheitliche Aspekte von Tumorerkrankungen, Teil I, II und III
  • Weiterbildungen über Entgiftungs- und Ausleitungstherapien
  • Zertifizierte SOS – Coach (autorisiert von K. Bachman)
  • Kursleiterin für SOS – Abnehmkurse / Workshops
  • Weiterbildung R.E.S.E.T. – Kiefergelenkbalance nach Philip Rafferty, Die Lernchance Hamburg
  • Ernährungslehre nach Anthony William
  • Ausbilderin für energetisches Testen mit dem Tensor / Rute
  • Fortbildung Aura-Readings mit Paul Jacobs (House of Spirit, Hannover)
  • Mediale Ausbildung nach britischem Standart, Paul Jacobs (House of Spirit, Hannover)
  • Medium-Berufsausbildung nach britischem Standart, Modul II – III, Amara Yachour (BODY-SOUL-CENTER, Todenbüttel)
  • Ständige Fortbildungen durch mediale Übungszirkel
  • Weiterbildung: Energetischer Umgang mit Impfungen; Impfausleitungen; Medizin, Strukturen und Immunsystem der neuen Zeit.

Seit 15 Jahren lebe ich mit meinem Ehemann und den Zwillingstöchtern in Halstenbek / Schleswig-Holstein.

Ich bin gelistete, veggifreundliche Ernährungsberaterin und Mitglied des Vegetarierbund Deutschlands (www.vebu.de)

Auf meiner Instagram Seite zeige ich, dass eine gute Lebensmittelzusammensetzung reich an Nährstoffen ist – und alles andere als langweilig! Schmackhaft, bunt und vielfältig. So sind wir täglich in unserer Kraft und gut versorgt!

Und hier mein Profil für die Ganzheitliche Ernährungsberatung